MakerBot reorganisiert um sich der Marktdynamik anzupassen und um sich für die Zukunft aufzustellen

Im letzten halben Jahr, seit J. Jaglom CEO von MakerBot ist, war er beeindruck von der Leidenschaft und dem Talent innerhalb der Firma und der Community. Als Team wurde viel erreicht, aber er wurde auch vor grosse An- und Herausforderungen gestellt. In den letzten Quartalen konnte MakerBot seine ambitionierten Ziele nicht erreichen und es mussten bedeutende Änderungen vorgenomen werden um MakerBots zukünftiger Erfolg und Wachstum zu garantieren. Um unsere dynamische Industrie anzuführen musste MakerBot zurück zum Unternehmergeist finden und sich um die unzulängliche Organisationsstruktur kümmern.

Der neue CEO hatte Zeit sich tiefgründig mit dem Geschäft auseinander zu setzten und die Herausforderungen zu verstehen, um nun einen Plan für eine starke Zukunft zu entwickeln.

Es wurde viel Zeit investiert den Markt und die Bedürfnisse der Kunden zu evaluieren um daraus strategische Pläne zu entwickeln. Einige Entscheidungen waren nicht einfach zu treffen. So wird sich MakerBot von einigen Kollegen trennen müssen und dankt Ihnen für die geleistete Arbeit, deren Engagement und Beiträge.

Seit anfangs Oktober werden bedeutende Veränderungen gemacht. Diese beinhalten u.a.:

• Die Reorganisation der Teams und eine Reduktion der Mitarbeiter von 20% weltweit

• Die Auswechslung des Führungs-Teams zur Fokussierung auf unsere Kunden & das MakerBot 3D Ecosystem

• Der Umzug des Research & Developement Teams von Industry City Brooklyn zur Konzernzentrale MetroTech in Downtown Brooklyn. Dies bringt die Teams näher zusammen, zur Verbesserung der Kooperation und einfacheren Kommunikation. Die MakerBot Factory (Produktion) wird in Industry City in Brooklyn bleiben.

• Die Erstellung eines definierten Produktentwicklungs-Plans, in welchem die Entstehung neuer Produkte, die mit dem Ecosystem verbundenen sind, im Zentrum steht

• Die Zusammenarbeit mit einem Lohn- bzw. Vertragshersteller, welcher die 4. Generation Produkte herstellt. Dies soll kosten sparen und das Team in Brooklin auf die aktuelle Generation fokussieren lassen.

J. Jaglom brachte auch Kavita Vora als Kundenverantwortliche, damit Sie eine Firma und eine Kultur entwickelt, die sich dieser annimmt. Für Ihn stehen die Kunden im Zentrum. Zudem hat er die Firma mit dem Präsident Nadav Goshen verstärtk. Er und sein Team konzentrieren sich auf die Entwicklung des Ecosystems und um die Verbesserung des Supports & der Community. Er wird sicherstellen, dass unser Produktangebot, das Ecosystem und die Marke perfekt zusammenwirken.

Um weiterhin erfolgreich zu sein sind die Kunden, die Community und die Arbeitnehmer MakerBots erste Priorität.

Auch bei MakerBot Europe wird es in Kürze einige Veränderungen geben – aber dazu ein ander Mal..

 

Bei uns stehen Sie weiterhin im Zentrum und wir werden wie gewohnt alles geben um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir sind gespannt, zuversichtlich und freuen uns auf die Zukunft mit MakerBot.

Ihr 3d-edu.ch Team der Scheuss & Partner AG