Formlabs Pro Service Plan (PSP)

Formlabs-Kundenservice für Firmen und Fachleute

Der Formlabs Pro Service Plan (PSP) umfasst eine individuelle Schulung, Austausch im Garantiefall und den besten Telefon- und E-Mail-Support der Branche.

Kontakt aufnehmen
Formlabs Pro Service Plan Erweiterte Garantie Schweiz
Formlabs Training

Individuelle Schulung

Für Einsteiger

Erhalten Sie von unseren Experten ein personalisiertes online Einführungstraining, um sicherzustellen, dass Ihr Team die Drucker problemlos einsetzen kann. 3D-Drucktraining hilft Ihrem Team dabei, die notwendigen Werkzeuge zu beherrschen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Wir wissen, dass es nach dem Kauf eines 3D-Druckers viel neues Wissen zu lernen gibt. Die persönliche Live-Online-Schulung bringt Sie so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand. Nach dem Kauf des Pro Service Plan können Sie eine 60-minütige persönliche Online-Schulung buchen, die die relevantesten Themen für Ihre Anwendungen abdeckt.

Durch Teilnahme an unserer personalisierten Online-Schulung lernen Sie die wichtigsten Aspekte der Arbeit mit dem Formlabs Drucker und Verbrauchsmaterial kennen – wir behandeln alles von der Druckvorbereitung in PreForm bis zur Druckerwartung und Nachbearbeitung. Um die Schulung voll ausnutzen zu können, buchen Sie den Termin für einen Zeitpunkt, zu dem Sie schon drei bis vier Wochen mit Ihrem Formlabs Drucker geübt haben, oder wenn Sie auf Probleme oder Herausforderungen stossen.

Für Fortgeschrittene

Das Angebot richtet sich nicht nur an Einsteiger, sondern auch an geübte und weit fortgeschrittene Nutzer. Wenn Sie Ihre 3D-Modelle im Voraus einschicken, bespricht Ihr Ansprechpartner im Detail, wie Sie den besten Druckerfolg erzielen. Sie können daneben auch weiterführende Informationen zur Druckerwartung und Nachbearbeitung der gedruckten Objekte erhalten.

Möglicherweise bietet es sich auch an, Kollegen zur Schulung einzuladen und die Sitzung zur Nachbesprechung oder Weitergabe aufzuzeichnen.

Formlabs Support

Priorisierter telefonischer Kundenservice in den Landessprachen + Englisch & Spanisch

Schneller Support garantiert

Als Pro Service Plan Kunde haben Sie nun eine Direktleitung zu uns oder zu Formlabs direkt. Wir sprechen Deutsch, Französisch und Englisch. Das Formlabs Expertenteam unterstützt Sie zudem in Italienisch oder Spanisch. Dadurch können wir Ihr Anliegen einfach und persönlich klären. Die Leitungen sind Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr MEZ für Sie offen.

Mit dem PSP-Kundenservice haben Ihre E-Mails Priorität. Schicken Sie eine E-Mail, um Fragen zu allem von der Vorbereitung bis zur Nachbearbeitung oder der Wartung des Druckers zu stellen, und Sie erhalten innerhalb eines halben Werktags nützliche Antworten, gegebenenfalls mit einer kurzen Videoanleitung.

Nehmen Sie mit uns im Schadensfall kontakt auf. Wir erledigen für Sie den Rest und sorgen für eine effiziente Abwicklung. Auf diese Weise erhalten Sie können Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren und die Reparatur- oder Garantieabwicklung übernehmen wir.

Formlabs Ersatzdrucker

Erweiterte Garantie

Ersatzdrucker im Reparatur oder Garantiefall

Für viele Unternehmen ist es entscheidend, dass 3D-Druckabläufe und Termine verlässlich geplant und Ausfallzeiten minimiert werden können.

Sollte Ihr Drucker einmal nicht funktionieren, sorgt unser Kundenservice mit der Fehlerbehebung oder dem Austausch des Druckers dafür, dass Sie so schnell wie möglich wieder drucken.

Das Pro Service Team wird Ihnen telefonisch und per E-Mail genaue Anweisungen geben, sodass Sie die Probleme oft vor Ort lösen können. In manchen Fällen muss der Drucker an unser Reparaturzentrum gesendet werden, damit ein Hardwareproblem behoben werden kann. Beim einem solchen Austausch senden wir Ihnen ein Ersatzgerät, sodass Sie innerhalb von 72 Stunden wieder drucken können. Dies verringert die durchschnittliche Ausfallzeit ohne 3D-Drucker bei Serviceplan-Kunden um 85 %.

Garantie über die gesamte Laufzeit Ihres Plans

Der Pro Service Plan erweitert die zu Ihrem Drucker gehörige einjährige Garantie auf die gesamte Laufzeit des von Ihnen gewählten Plans. Entscheiden Sie sich für eine sorgenfreie Zukunftsplanung und sichern Sie Ihre Drucker mit bis zu drei Jahren Garantie aus unseren Serviceplänen ab. So wird auch, falls nach dem ersten Jahr der Nutzung Ihres Druckers etwas schiefgeht, dies weiterhin von der Garantie abgedeckt.

Formlabs Pro Service Plan Schweiz
Formlabs Garantie

Garantie über die gesamte Laufzeit Ihres Plans

Der Pro Service Plan erweitert die zu Ihrem Drucker gehörige einjährige Garantie auf die gesamte Laufzeit des von Ihnen gewählten Plans. Entscheiden Sie sich für eine sorgenfreie Zukunftsplanung und sichern Sie Ihre Drucker mit bis zu drei Jahren Garantie aus unseren Serviceplänen ab. So wird auch, falls nach dem ersten Jahr der Nutzung Ihres Druckers etwas schiefgeht, dies weiterhin von der Garantie abgedeckt.

Service Plan und Garantie im Überblick

Unsere Support und Service Pläne umfassen den Austausch des Druckers im Garantiefall sowie eine Anzahl proaktiver und reaktiver Serviceangebote. Im Folgenden sehen Sie die Vorteile genau aufgeschlüsselt.

Kundenservice
Erweiterte Garantie
Pro Service Plan (PSP)
Druckeraustauschservice
Austausch von Druckern/Druckerkomponenten
X
X
Austausch
X
Ersatzteil-Set
Drucker reservieren
Erweiterte Garantie
Inklusive, bis zu 3 Jahre
Inklusive, bis zu 3 Jahre
Reaktiver Kundenservice
Kundenservice über Chat
X
X
X
Kundenservice über E-Mail
X
X
X
Telefonischer Kundenservice
X
Priorisierter E-Mail-Kundenservice
X
Im Arbeitsablauf geschulte Kundenservicemitarbeiter
Expressreparaturdiagnose
Proaktiver Kundenservice
Individuelle Live-Schulung
60 Min.

Formlabs 3D-Drucker

Informationen
Bestellen

Formlabs Tanks & Zubehör

Bestellen