Formlabs Form 3L – Lieferung in der Schweiz gestartet

Formlabs Form 3L Lieferung Schweiz

Bereits Ende Dezember 2020 konnten wir mit der Auslieferung der ersten Formlabs Form 3L grossformat SLA 3D-Drucker in der Schweiz starten. Schon vor Jahresende trafen die ersten Paletten des begehrten Formlabs Form 3L bei uns ein. In Absprache mit unseren Kunden haben wir umgehend mit der Lieferung und Installation der 3D-Drucker gestartet.

Im Herbst war es auf einmal unklar, ob und wann die Lieferung des Formlabs Form 3L möglich sein wird. Glücklicherweise hat es dann im Dezember doch noch geklappt und wir haben die ersten Form 3L SLA 3D-Drucker erhalten. Nebst den Druckern wurden selbstverständlich auch die Form 3L Tanks, die Form 3L Bauplattformen und die FinishKits angeliefert.

Grosse 3D-Drucker – grosse Pakete

Uns war bewusst, dass SLA 3D-Drucker, mit denen grosse Bauteile oder Kleinserien gefertigt werden können, eine gewisse Grösse haben und problemlos eine Palette in der Grundfläche füllen würden. Jedoch waren wir dann doch vom Volumen der Form 3L Resin Tanks überrascht. So mussten wir für die Tanks zusätzlichen Platz schaffen. Diese brauchen schlicht mehr Platz als wir vorab eingeplant hatten.

Formlabs Form 3L Tank lieferbar

Spät bestellt – trotzdem bereits erhalten

Wie publiziert wurden bisher die Kunden beliefert, welche den Formlabs Form 3L vorab bestellt haben. Dabei halten wir uns streng an das Auftragsdatum. Da wir in den letzten Wochen ausreichend Ware erhielten, konnten wir sogar Kunden beliefern, welche sich erst Ende 2020 entschlossen haben, einen Form 3L anzuschaffen. Auf diese Weise konnten wir dann den einen oder anderen Käufer überraschen und sozusagen ein Neujahrsgeschenkt überbringen.

Formlabs Form 3L Bauplattform Lieferung

Geplante Lieferzeiten des Form 3L in der Schweiz

Auf Grund der aktuellen Situation sind wir zuversichtlich, dass wir den Formlabs Form 3L Ende Februar-Anfangs März ab Lager liefern können. Falls dies nicht möglich wäre, gehen wir zumindest davon aus, dass sich die Lieferfrist auf 1-2 Wochen reduzieren wird.

Formlabs Form 3L Vorführgerät in der Romandie

Kommen Sie aus der Romandie und interessieren sich für den Formlabs Form 3L? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Unter anderem gingen einige der ersten Formlabs Form 3L in die französischsprachige Westschweiz (Romandie). Mit einem Kunden im Jura konnten wir vereinbaren, dass wir auch künftig Zugang zur Maschine erhalten. So können wir in wenigen Tagen Interessenten aus der Romandie nahegelegen den Formlabs Form 3L präsentieren.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Besichtigungs-Termin zu vereinbaren!

Kontakt

Mehr zu unserem Kunden im Jura und erste Impressionen der Maschine werden wir Ihnen nächste Woche hier zeigen…