STUDIENERGEBNISSE: 3D-DRUCK IN DER BERUFLICHEN AUSBILDUNG

Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Zukunftspotenzial und Fachkräftemangel bei Additiven Fertigungstechnologien (AFT).

Die Studie bietet Einblicke in den Status Quo der Additiven Fertigungstechnologien (AFT) in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung von Unternehmen aus allen Industrien.

Sie erhalten Antworten zu den drei Kernfragen:

  • Welche Relevanz haben AFT heute und morgen; und in welchen Bereichen wird die Technologie eingesetzt?
  • Wie schätzen Unternehmen, die Implementierung von AFT in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung als Mittel gegen den Fachkräftemangel ein?
  • Wo bestehen Herausforderungen und welche Konzepte bei der Implementierung von Aus- und Weiterbildung werden von Unternehmen präferiert?

Laden Sie die Studienergebnisse herunter.

3d-druck-berufliche-ausbildung-berufsbildung






Um CAPTCHA zu verwenden musst du das Really Simple CAPTCHA-Plugin installieren.

* Diese Angaben sind zwingend.

Hinweise zum Datenschutz

Meine für die E-Mail-Kommunikation erhobenen Daten werden ausschließlich von der 3D-EDU GmbH verwendet. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Diese Einwilligung zum Erhalt weiterer E-Mail-Informationen sowie zur Erhebung, Verarbeitung und Analyse der Personen- und Nutzungsdaten kann jederzeit widerrufen werden. Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Kontaktdaten zum Zweck einer Kontaktaufnahme eines Mitarbeiters der 3D-EDU GmbH mich bezüglich MakerBot Produkten kontaktieren darf.